Unser Besuch im Zoopark Erfurt
Es war an einem Montag, den 21. September 2020…

Unsere Klasse W3b freute sich schon auf den Ausflug zum Zoopark in Erfurt.
Wir hatten Glück, dass es so schönes Wetter war. Die Sonne schien von einem strahlend blauen Himmel und gute Laune hatten wir auch.
Als wir beim Zoopark ankamen, waren wir gespannt was uns im Zoo erwartet.
Der Zoo erschien uns riesig und wir sahen viele verschiedene Tiere.
Wir gingen zuerst zu den Löwen. Die Löwen hatten Junge bekommen, leider konnte man die Löwenbabys nur auf einer kurzen Liveaufnahme sehen.
Unser Weg führte uns an vielen weiteren Tieren vorbei, wie den Nashörnern, Giraffen, Zebras, Schildkröten, Keas, (Keas sind Papageien), Erdmännchen und Reptilien wie dem Chamäleon.
Doch unser Hightlight waren die Elefanten. Die Elefantenfamilie hatte ebenfalls Nachwuchs bekommen. Ein Elefantenbaby. Ayoka heißt das Baby.
Wir staunten, Ayoka ist so niedlich und sie wich ihrer Mama nicht von der Seite.
Es war echt toll die Elefanten so nah beobachten zu können. Dann haben wir ein Mittagspicknick gemacht. Mit Blick auf die Elefanten.
Nach dem Picknick machten wir uns auf den Weg zum Ausgang und fuhren wieder in die Schule zurück.
Es war soo ein schöner Tag im Zoo!

Autorin: Jennifer Amm

Jennifer Amm